Lebendigkeit und Freude spüren wir besonders dann, wenn uns etwas begeistert…

    Ob Ausflug oder Wallfahrt, besinnliches oder geselliges Miteinander, soziales Engagement oder kreatives Gestalten - gemeinsam erreichen wir mehr.

    Hier finden Sie alle Informationen rund um den Zweigverein Holzkirchen. Zu unseren Veranstaltungen sind alle Frauen und Interessierte, auch Nichtmitglieder, sehr herzlich eingeladen.

    Lisa Schlegl, 1. Vorsitzende
    Barbara Glanz,  Stellv. Vorsitzende
     

Ein herzliches Grüß Gott beim Kath. Frauenbund Holzkirchen

Bild-App-Mein-Weg-meine-Zeit-724x1024

LESETIPP
In der aktuellen Ausgabe von “engagiert”,
finden Sie interessante Berichte. 
Auch online.


csm_KDFB_1_2_20_TITEL_26a5dfba84

Wintermusi Gaudi

011ea128-6497-41ea-a14e-9b581c15857fMit viel Liebe gebackene Plätzchen und Stollen bot der Frauenbund bei der Wintermusi Gaudi, dem gemütlichen Adventsmarkt des Musikzuges Holzkirchen e.V. an. Außerdem konnten sich die Besucher mit einem “Heißen Engerl” aufwärmen, das großen Anklang fand.









 Adventsfeier für Senioren

e06c1718-7c0e-4052-af4a-9e070d93f06c
Bei der Adventsfeier für Senioren konnte die Gemeinde Holzkirchen auf die bewährte Mithilfe unserer Mitgliedsfrauen zählen, die die Gäste bewirteten. Der erste Bürgermeiser Olaf von Löwis bedankte sich persönlich bei den Damen.









Der Frauenbund beim Eisstockschießen

Eisstockschiessen1Acht Frauen unseres Zweigvereins Holzkirchen trafen sich zum abendlichen Einsstockschießen im Hubertusstadium. Unter der fachkundigen Anleitung von Gertrud Bär ging es zur Sache. Bei allem Ehrgeiz im Kampf um die Punkte, wurde viel gelacht. Der Abend klang gemütlich bei einem kleinen Umtrunk aus.









Marokko Reise - Faszination aus 1.001 Nacht

20150503_185338
Die faszinierenden Königsstädte Marrakesch, Rabat, Meknes und Fes, die hochaufragenden Felsen der Todra Schucht und die endlose Weite der Sahara Wüste bei Sonnenuntergang waren nur einige Höhepunkte einer einwöchigen Reise durch Marokko. 23 Teilnehmerinnen ließen sich von der einheimischen Reiseleiterin Amina durch die versteckten Gassen der Souqs und Kasbahs führen und erhielten einen authentischen Eindruck in die Kultur und Lebensweise des Gastlandes, besonders in die Rolle der Frau.


Herbstbasar 2019 -

IMG_8462Markenware aus zweiter Hand zum Schnäppchenpreis erwerben und durch die Verlängerung der Lebensdauer von Kleidungsstücken die Umwelt schonen, das war die Devise beim diesjährigen Herbstbasar. Pullis, Blusen, Jeans, Winterjacken, Schals und Stiefel wechselten die Besitzerin, bei Kaffee und hausgemachten Kuchen wurden die erworbenen Schnäppchen gefeiert.





ende